Wir haben uns im Februar ein Katzenbaby von einem privaten Züchter geholt.

Allgemein

Folgende Mail erreichte mich am 22.04.2019:

Hallo Frau Dillhardt!

Ich bin beim Stöbern im Internet auf Ihre Seite gestoßen.

Wir haben uns im Februar ein Katzenbaby von einem privaten Züchter geholt. Ohne Stammbaum, 8 Wochen alt. Tolles Haus, sehr gepflegt. Das Baby wurde mir im Windfang übergeben und auf Nachfragen durfte ich die anderen Katzen anschauen. In einem Kellerraum eingesperrt, Fenster offen, saukalt, schleudernde Waschmaschine, Klos mit drin und es hat übel gerochen. Katzen waren sehr ängstlich. Fand es schon komisch, aber in dem Moment hab ich mir noch nix gedacht. Unser Kleiner hatte gleich nach Ankunft bei uns Durchfall, Giardien, wie es sich herausgestellt hat. Jetzt, nach 8 Wochen geht es ihm endlich besser.
Auf Nachfrage bekam ich nur dumme, laienhafte Antworten und die Aussage, daß ihre Katzen noch nie Durchfall hatten und die Geschwister des Kleinen hätten auch nix. Stutzig geworden bin ich letzte Woche, als sie schon wieder einen Wurf Babies inseriert haben und heute noch einen Wurf. Gleiche Adresse, anderer Name. Ich glaube, daß da was nicht stimmen kann.
Wie kann man solchen Leuten das Handwerk legen? Haben Sie damit Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen,

A******* S*******